Zum Abschluss des Olympia-Jahres haben Simon Diesch (Württembergischer YC) und Anna Markfort (VSaW Berlin) die Deutschen Meisterschaft der 470er-Jollen gewonnen. 43 Teams waren bei den Jollenseglern Reichenau am Start und segelten fünf Wettfahrten bei unterschiedlichen Bedingungen.