Ansegeln 2017
von Klaus Stelter
Das Ansegeln beim ASC ist immer etwas ganz besonderes. Wer erinnert sich nicht an den Freitagabend davor, es ist laut und voll, die Groden liegt bei Überfüllung schwer im Wasser, nebenbei die Meldeliste, wildfremde Segler liegen sich in den Armen, es geht bis in den frühen Morgen. Die eigentliche Wettfahrt am Samstag findet nach ASC-Brauch ohne übertriebene Einhaltung der Regattaregeln statt und es wurden auch schon Teilnehmer gezeitet, die neben der Startlinie gestartet sind. Ganz ungezwungen halt.

