Baggerarbeiten im Schlamm haben begonnen
Nach drei Jahren Vorarbeit ist es endlich soweit. Unser Hafen wird vom Schlamm befreit. Das Baggerschiff hat heute Morgen angefangen das Hafenbecken auszubaggern. Vorangegangen waren zahlreiche Schlammproben seitens der Behörden und die Suche nach einem Unternehmen, das den Schlamm ausbaggern und zugleich deponieren kann. Zuletzt war es ja für die Segler und die Motorbootfahrer immer schwieriger […]

