Abschluss als Elfter
Der ASV Hamm-Westfalen hat die Saison 2016/2017 als Elfter der 2. Handball-Bundesliga beendet und zählt damit trotz einer insgesamt mäßigen Saion zu den Top 30 im deutschen Handball. Möglich wurde dies durch eine starke Serie zum Ende der Spielzeit, die allerdings vom EHV Aue durch ein 31:27 am letzten Spieltag beendet wurde.

