Bericht zum Jubiläumsturnier 2016
Bei Gründung der Badminton-Abteilung des BV Weckhoven im Jahr 1986 haben sich wohl viele gefragt, ob das auch unter "Federball" bekannte Spiel, das fast jeder schon mal in seiner Freizeit auf der Wiese, am Strand oder anderswo gespielt hat, als Wettkampf- und Vereinssport unter der Bezeichnung "Badminton" in Weckhoven überhaupt eine Zukunft hat.
Nach nunmehr drei erfolgreichen Jahrzehnten kann man sagen, dass auch in Weckhoven eine besondere Faszination von dieser Sportart ausgeht.

